8. Dezember 2021

Schützenverein Appenhofen

Billigheim – Ingenheim

Trauer um Ehrenmitglied August Leonhardt

1 min read

Der Schützenverein Appenhofen trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied

August Leonhardt

Die Nachricht von seinem Tod hat uns schmerzlich getroffen.

August Leonhardt  ist dem Verein 1961, ein Jahr nach dessen Gründung beigetreten.

Er hatte das Vereinsleben des SV Appenhofen in den ersten Jahren enorm mitgeprägt.

Beim Bau der Schießstände im Gasthaus Rebstöckel und später beim Bau der neuen Schießanlage hat er den Verein tatkräftig unterstützt.

Der Verein dankte Gust  für sein Engagement mit der Ehrenmitgliedschaft.

Im Jahre 2011 wurde Gust vom Deutschen Schützenbund  für 50- jährige Mitgliedschaft  geehrt. Tradition, Kameradschaft  im Schützenwesen war ihm sehr wichtig.

An den jährlichen Schützenfesten unterstütze Gust mit seiner Familie stets den Verein.

Er genoss die Geselligkeit  im Schützenhaus um sich mit seinen Schützenkameraden und Freunden zu treffen,  die ihn sehr schätzten.

Der SV Appenhofen hat ihm sehr viel zu verdanken.

Wir werden unseren Schützenbruder  August Leonhardt  stets in positiver Erinnerung behalten. Mit traurigem Schützengruß